Mitarbeiterversammlung im Haus Kreuzberg mit Kronenkreuzverleihung

Vergangene Woche war die Geschäftsleitung der Evangelischen Altenhilfe Gesundbrunnen aus Hofgeismar wieder zu Besuch in Philippsthal bei den Evangelischen Pflegediensten Haus Kreuzberg.  

Endlich konnte die coronabedingte Pause nach fast zwei Jahren beendet werden.

In Mitarbeitergesprächen und   einer gemeinsamen Mitarbeiterversammlung fand ein reger Austausch der Akteure vor Ort mit den beiden Geschäftsführern, Herrn Dr. Jochen Gerlach und Herrn Ralf Pfannkuche, statt.  

In einer sich anschließenden Andacht, begleitet vom Bibelspruch „Lasst euch als lebendige Steine zu einem geistigen Haus aufbauen“, erfolgte die offizielle Einführung und Einsegnung der Einrichtungsleiterin, Meike Pieske, durch Pfarrerin Heidi Houska und Dr. Jochen Gerlach. Meike Pieske stammt aus dem benachbarten Vacha und hat die Leitungsstelle am 01. Oktober 2021 angetreten. Zuvor war sie 18 Jahre Einrichtungsleitung im „Haus  Werragarten“ im thüringischen Breitungen, ebenso ein Haus der Evangelischen Altenhilfe Gesundbrunnen.

Ein ganz besonderer Moment war die Ehrung von Mitarbeitenden. Silberne und goldene Kronenkreuze wurden verliehen für 15- und 25-jährige Tätigkeit im Dienst der Diakonie. Pfarrerin Heidi Houska betonte, dass nur so engagierte Menschen, wie es die Mitarbeitenden der Evangelischen Pflegedienste Haus Kreuzberg gemeinsam mit ihrer Leiterin sind,  den Alltag mit Leben und frischen Ideen befüllen können.   

 

Auf dem Foto sind von links zu sehen: Pfarrerin Heidi Houska, Geschäftsleitung Dr. Jochen Gerlach, Gesine Lautensack, Carola Hoßfeld, Silke von Juterzenka, Ina Rösner (25 J.), Marion Kranz (25 J.), Simone Borschel(25 J.), Petra Schwestka(25 J.), Alexandra Frank-Steinhoff, Kirsten Feldmann, Monika Leopold (25 J.), Einrichtungsleitung Meike Pieske, Geschäftsleitung Ralf Pfannkuche